Der Heilige Geist, Dein Helfer – Yasu Raban

Mario Wahnschaffe

16. Januar 2024
17 Minuten

Der Heilige Geist, Dein Helfer – Yasu Raban

Jesus ist unser Fürsprecher
“Meine Kinder, ich schreibe euch dies, damit ihr nicht sündigt; und wenn jemand sündigt – wir haben einen Beistand bei dem Vater: Jesus Christus, den Gerechten.
Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.” 1.Johannes 2,1

Der Heilige Geist ist Dein Fürsprecher
“Ebenso aber nimmt auch der Geist sich unserer Schwachheit an; denn wir wissen nicht, was wir bitten sollen, wie es sich gebührt, aber der Geist selbst verwendet sich ⟨für uns⟩ in unaussprechlichen Seufzern.” Römerbrief 8,26

Der Heilige Geist lehrt Dich das Wort Jesu
“Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit[5] leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen.
14 Er wird mich verherrlichen, denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen.”
Johannes 16,13f.



Audio

Audio herunterladen