Mario Wahnschaffe ist leitender Pastor der „International Church Bonn - ICB", einer Internationalen Kirche in Bonn.

Nach einem Bibelschulbesuch in England 1989 begann er seinen vollzeitlichen Dienst zunächst als Jugendpastor einer Kirche in Bonn, die er anschließend von 1995 bis 2020 leitete.

2022 gründete er auf vielfachen Wunsch gemeinsam mit einem internationalen Team die „International Church Bonn - ICB“.

Die Kirche ist gekennzeichnet durch ihre starke Internationalität, die Betonung der Bedeutung von Kindern und Teenies sowie durch Schulgründungen und Lebensmittelausgaben für Arme und Drogenabhängige, die sie zusammen mit der Evangelischen Allianz Bonn initiiert.  Zusammen mit dem Missions- und Hilfswerk „AVC Deutschland“, das sich weltweit für verfolgte Christen und Notleidende einsetzt, engagiert sich die „ICB“ im Bereich von Lebensmittelausgaben und Flüchtings-Schulen im Mittleren Osten.

Mario ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Als YouTuber und Autor verschiedener Bücher beantwortet er schwierige Fragen von Muslimen und Skeptikern.

Mario Wahnschaffe